Spaziergang ums Ulmener Maar

22.09.2015von: Linda

22

SepLindavon

Linda

Seit letztem Jahr arbeite ich nun beim GesundLand Vulkaneifel! In der Zeit habe ich schon viele Lieblingspltze gefunden, sowie auch bei meinem letzten Besuch in der Mittagspause am Ulmener Maar. Die Sonne schien und am Himmel war keine einzige Wolke zu entdecken. Mein Weg fhrte mich erst hinauf zur Kreuzritterburg, die ber dem Ulmener Maar thront. Von hier aus, hatte ich einen wunderschnen Blick ber das Maar und die Stadt. ber einen kleinen Pfad kam ich von der Burg, auf den Rundweg ums Maar. Von hier an herrschte eine wunderschne Stille.. man hrte nur ab und zu ein paar Enten die ihre Runden im Maar drehten. An einer Bank gegenber der Pfarrkirche St. Matthias machte ich einen kurzen Halt, um Bilder von der Stadt Ulmen zu machen, die sich im Maar spiegelte. Man sagt, dass die Kirchturmspitze ungefhr so hoch ist, wie das Maar tief.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter am Pumpenhaus vorbei und erholt zurck ins Bro.

Ich freue mich auf den nchsten Spaziergang, da ich mir schon berlegt habe, dass ich ein Picknickkorb und eine Decke mitnehmen werde. :-)

Die Stadt Ulmen spiegelt sich im MaarDie Stadt Ulmen spiegelt sich im Maar

Auszeit und Entspannung am MaarAuszeit und Entspannung am Maar

Zeit fr michZeit fr mich

Share 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on DeliciousShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on DiggShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on FacebookShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on Google+Share 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on LinkedInShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on PinterestShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on redditShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on StumbleUponShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on TwitterShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on Add to BookmarksShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on EmailShare 'Spaziergang ums Ulmener Maar' on Print Friendly

http://blog.ichzeit.info/2015/09/22/spaziergang-ums-ulmener-maar/

